Donnerstag, 2. Mai 2013

Himbeer-Oreo Push-Up Cake Pops

Heute möchte ich euch Push-Up Cake Pops vorstellen. Ich war schon länger neugierig wie die Dinger so sind. Da sie aber entweder nur noch A...teurer erhältlich waren oder als Megamonsterpack musste die Bestellung ein wenig warten aber kürzlich war es dann endlich so weit. 10 Stück bestellt, 2 Tage später 10 Stück erhalten. Da letzte Woche eine Freundin da war (wir bekochen uns gegenseitig einmal im Monat) habe ich diese gleich mal getestet, da es nach der Arbeit auch etwas schneller gehen musste. Dafür sind sie echt perfekt geeignet...also sollte natürlich nur die Nachspeise sein ;-) Sie erinnern ein wenig an Ed von Schleck...kennt ihr bestimmt. Das werde ich glaube ich demnächst auch mal versuchen nachzumachen...geht bestimmt. Naja aber diesmal gab es Himbeer-Oreo Push-Up Cake Pops...

Was Ihr braucht (für 4 Stück):
  • 250 g Quark Magerstufe
  • 125 g Mascarpone
  • ca 20 Himbeeren
  • 2 Esslöffel Himbeersirup
  • 8 Oreo-Kekse
  • 4 Push-Up Cake Pops
Zu Beginn vermischt ihr den Quark, die Mascarpone und den Himbeersirup, am Besten mit einem Schneebesen. Bei der Menge vom Himbeersirup müsst ihr schauen wie euer Geschmack ist, einfach zwischendurch probieren ;-)
Dann kann es auch schon losgehen.
Die Himbeercreme füllt ihr in einen Spritzbeutel (ich habe die große Sterntülle verwendet). Als erstes gebt ihr nun einen Oreokeks in den Push-Up Cake Pop. Passt genau unten rein und ist wie gemacht dafür. Danach spitzt ihr eine Schicht Himbeercreme drauf. Nun gebt ihr ca. 4 Himbeeren drauf und bedeckt das Ganze noch mal mit einer kleinen Schicht Creme. Ich habe nun noch mal einen Oreokeks drauf gegeben. Zum Schluss noch mal eine Schicht Himbeercreme dekorativ oben drauf spritzen. Evtl noch etwas Siurp oben drauf geben. Dann habe ich noch eine Himbeere und einige Zuckerherzchen als Deko oben drauf gegeben und den Deckel drauf gemacht! Fertig! Schnell zubereitet und super super lecker!!! :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen