Dienstag, 26. November 2013

Produkttest Milka Mini Muffins

In der letzten Sonderbox von Brandnooz, der Backbox, gab es ja die Backmischung von Milka für Mini Muffins. Ich habe in meinem Leben noch keine einzige Backmischung benutzt. Weil ich es gerade noch so schaffe, ein wenig Mehl und Zucker selber abzuwiegen...Gerade bei so einfachen Muffins und trockenem Kuchen kann ich es ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man Backmischungen benutzt, weil die ja wirklich nicht viel aufwendiger sind, wenn man sie selber macht...und man weiß was drin ist. Naja, aber bevor diese Backmischung schlecht wird, wollte ich sie mal testen. Also hieß es heute PREMIERE...

Schnell zur Schüssel gegriffen, die Tüte mit der Backmischung rein. Selber musste man noch 90 Gramm geschmolzene Margarine, 50 ml Milch und 1 Ei hinzufügen. Einfach alles rein und eine Minute cremig schlagen. Nun noch 2/3 der mitgelieferten Milka Schokotropfen unterrühren, den Teig in die mitgelieferten Muffinförmchen füllen und die restlichen Schokotropfen drauf verteilen...VomLöffel schmeckte der Teig auf jeden Fall erstaunlicherweise ganz OK. Das Ganze nun bei 180 Grad Ober- und Unterhitze für 14 -16 Minuten in den Ofen.
Ich hab die Muffins dann nach 14 Minten rausgeholt und ich bin ehrlich gesagt erstaunt. Ich finde sie sehen ganz gut aus. Also sie sehen halt aus wie Muffins, aber sie sehen gut aus. Eigentlich sollte man das ja auch erwarten, aber ich habe trotzdem irgendwie mit dem Schlimmsten gerechnet. Also zum zweiten Mal positiv überrascht.


Jetzt muss nur noch der Geschmack getestet werden...
Also kurz abkühlen lassen und schnell einen probiert. Auch da bin ich ehrlich gesagt positiv überrascht. Schmeckt sehr gut. Kann man wirklich gut essen.

Allerdings würde ich selbstgebackene immer bevorzugen...so schwer ist es ja nur auch nicht. Alles in allem denke ich, dass für diese Backmischung für völlig Backunbegabte vielleicht eine Alternative ist. Trotz des doch positiven Ergebnissen würde ich jedem immer raten selber zu Backen. Gerade diese Art von Muffins ist ja eigentlich kinderleicht und man weiß was drin ist. Allerdings muss ich zugeben, dass ich wirklich schlimmeres erwartet hätte und ich ein wenig überrascht war. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen