Dienstag, 9. April 2013

Nun ist es passiert, ich wurde getagged oder wie Ihr mehr über mich erfahrt.

  

Himmelglitzerdings hat mich über meine Facebookseite getagged. Habe davon heut das erste Mal gehört und kurz drauf wurde ich auch getagged. Die folgenden Sätze übernehme ich als Beschreibung, finde sie recht passend :-)

"Die Beschreibung *Mischung aus Kettenbrief und Freundschaftsbuch-Eintrag* finde ich ganz passend. So sehr ich Kettenbriefe hasse, liebe ich Freundschaftsbücher. In der Schulzeit wurden sie gehegt und gepflegt. Ich war immer stolz wie ein Glitzerstern wenn ich eines meiner Schulfreunde mit nach Hause nehmen durfte, hab gemalt und gedichtet. Und meine Bücher habe ich sogar noch, beim Umräumen oder bei Umzügen fallen sie mir dann wieder in die Hände und irgendwie sind diese Freunschaftsbücher wie ein kleiner Schatz aus der Kindheit."

Sooo nun aber genug, hier kommen die Regeln:
  • Schreibe 11 Dinge über dich
  • Beantworte die 11 Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
  • Denk dir selbst 11 Fragen aus, die du den Bloggern, die du vor hast zu taggen, stellen möchtest
  • Such dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie
  • Erzähle es den glücklichen Bloggern
  • Zurück-taggen ist nicht erlaubt
11 Dinge über mich:
1. Ich hasse Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit.
2. Es ist schon sehr schwierig mit mir zu streiten, versuche einem Streit wenn möglich aus dem Weg zu gehn bzw. ihn zu vermeiden, das heißt nicht, dass es nicht auch mal Meinungsverschiedenheiten geben sollte.
3. Ich liebe sauscharfes Essen. Waren 2 x in Mexiko, dort hab ich erst mal den halben Koffer voller scharfer Soßen mit zurückgebracht :-)
4. Ich liebe Sonne, Strand und Meer...und Cocktails :-)
5. Ich schreibe lieber als dass ich telefoniere.
6. Ich bin Labello-, Nasenspray- (bin grad wieder auf Entzug, hoffe ich halte durch) und Federkissenknibbelsüchtig :-)
7. Ein Muss für einen Fernsehabend: Chips, Cracker, Dipps und ggf. Weingummi
8. Ich bin der Meinung, dass man den Herbst und Winter einfach abschaffen sollte
9. Ich liebe div. Serien wie King of Queens, Alf, die Schlümpfe und sammel die Staffeln auf DVD
10. Ich hasse Pilze (naja fast alle)...also die zum Essen gehen auf jeden Fall gar nicht! Rote Beete darf mir auch nicht zu nah kommen....und komischerweise esse ich keine Kuchen in denen Obst warm geworden ist. Obstböden hingegen sehr gerne
11. Ich brauche eine größere Küche :-)

Die beantworteten Fragen:
1. Was ist Dein Lieblingsbuch und ich meine kein Kochbuch!?
Tja das ist schwierig. Ich lese wirklich ungern und wenn ist es meist die Fernsehzeitung, die Tageszeitung, ein Artikel im Internet oder ein Kochbuch...gib mir noch einen Moment Zeit, ich mache mir noch mal Gedanken darüber. Wenn ich bei der letzten Frage angekommen bin, fällt mir vielleicht eins ein. :-)
So mittlerweile haben wir bestimmt eine Stunde später und mir ist etwas tolles eingefallen: Der kleine Prinz. Steht sogar auf meinem Nachtschränkchen.
2. Was ist Dein Lieblingskochbuch und warum ist es das?
Hier habe ich kein spezielles, gib mir eins und ich find es toll. Besonders gerne stöber ich aber in Büchern über Fingerfood, Dipps und so was :-)
3. Was machst Du ausser bloggen am liebsten?
Kochen, Backen manchmal auch einfach mal gar nix. Jaaaa und wer mich kennt weiß es schon. Die anderen spätestens jetzt. Verbringe einen großen Teil meiner Freizeit in deutschen Stadien um den geilsten Club der Welt anzufeuern (Heim- und Auswärts)  :-) Blau und weiß ein Leben Lang ;-)

4. Worauf kannst Du in Deiner Küche nicht verzichten?
Hmmm...lange Zeit hatten wir keine Spülmaschine. Vor einem Jahr haben wir uns diese denn mal gegönnt und ich frage mich, warum ich diese nicht schon viel eher angeschafft habe. Die wird definitiv nie wieder hergegeben.
5. Was ist Dein Lieblingsgetränk?
Ähhhhm generell trink ich fast nur Wasser tagsüber. Ein richtiges Lieblingsgetränk habe ich aber nicht. Ich trinke gerne mal eine Saftschorle (am liebsten Apfel, schwarze Johannisbeere oder Maracuja). Naja ansonsten trinke ich auch schon mal gern ein Bierchen am Wochenende :-) ...Aber es gibt nix über einen tollen Cockail. Am liebsten irgendwas mit Maracuja und Likör 43!!!
Ach...fast vergessen. Ich steh total auf Energydrinks...
6. Wie bist Du zum bloggen gekommen?
Gute Frage. Ich stöber viel im Internet nach Rezepten etc. Dabei bin ich natürlich auf diverse tolle Blogs gestoßen und irgenwann habe ich mir gedacht, warum machst du nicht mal sowas?
7. Wovon kannst Du nicht genug bekommen?
- Pizza, Oreo, Likör 43, Dipps
- Urlaub, Sonne
- Rücken- und Kopfkraulen
8. Was bedeutet Dir Heimat?
Meine Heimat bedeutet mir viel. Schließlich sind dort alle meine Erinnerungen an meine Kindheit und Jugend, das was mich prägt.
9. Welches ist Dein Lieblingsrezept?
Schwierig wenn man sich für eins entscheiden muss. Im Moment stehe ich total auf CakePops aus Oreo...wenn es um was Süßes geht....könnt ihr hier auch auf meinem Blog lesen. Ansonsten werden alle meine Lieblingsrezepte ob Back- oder Koch demnächst nach und nach folgen.  Dazu wird unter anderem Schweinefilet im Pesto-Toast-Speckmantel gehören. Wird in Kürze auf den Blog kommen und schmeckt absolut lecker :-)
10. Was willst Du unbedingt noch ausprobieren?
Auf jeden Fall mehrstöckige Torten, Schalke CakePops, verschiedene Cremesuppen, diverse Antipasti, oh man ich merke schon, kann mich heute nicht für eine Sache entscheiden.
11. Woher nimmst Du Deine Ideen für einen neuen Post?
Das ist total verschieden. Manchmal weil ich irgendwodrauf angesprochen werde, manchmal weil ich irgendwo etwas gelesen habe und manchmal weil ich grad einfach hunger auf irgendetwas habe was ich dann unbedingt loswerden muss.
Die Fragen an die anderen Blogger

1.Wie bist du zum bloggen gekommen?
2. Wo möchtest du gerne mal hinreisen?
3. Welche anderen Hobbies hast du außerhalb der Küche?
4. Glas halb voll oder halb leer?
5. Pizza oder Pasta?
6. Chips oder Schokolade?
7. Was wolltest du der Welt schon immer mal sagen?
8. Hast du ein Vorbild? Wenn ja wer?
9. Wann hast du angefangen zu kochen/backen?
10. Was fehlt in deiner Küche?
11. Was ist eine gute/schlechte Angewohnheit von dir?

Blogger, die ich "taggen" möchte:
So und nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen kreativen und hoffentlich sonnigen Tag.  
Finde das Taggen eigentlich eine super feine Sache, was meint ihr? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen