Donnerstag, 7. März 2013

Der Froschn :-) Froggi CakePops

Sooooooo, heute ist meine "kleine Lieferung" CandyMelts angekommen. Jetzt musste ich natürlich gleich mal ein bisschen rumtesten. Weil ich nicht so viel Zeit hatte habe ich wieder die Oreo Basis für die CakePops gemacht. Das schmeckt echt super und geht verhältnismäßig schnell. Nachzulesen ist das Ganze noch mal hier: klick.

Noch mal kurz als Auflistung was ihr braucht:

  • CakePops (z.B. Frosting aus Oreo und Frischkäse)
  • grüne CandyMelts
  • ggf. Kokosfett
  • dunkle Kuvertüre
  • Zuckerkringel
  • rotes Weingummi
  • Zahnstocher

Danach habe ich die grünen CandyMelts im Wasserbad geschmolzen. Da das Ganze dickflüssiger war als ich erwartet hatte habe ich einfach ein klein wenig Kokosfett hinzugegeben bis es die gewünschte Konsistenz hatte.
Nun den CakePop in die grüne Glasur getunkt, ein wenig abtropfen lassen und zwei Zuckerkringel als Augen kurz angedrückt. Nachdem das Grün getrocknet ist habe ich ein wenig dunkle Kuvertüre im Wasserbad geschmolzen und mit einem Zahnstocher das Gesicht gezeichnet. Als Zunge habe ich ein Mini-Stück rotes Weingummi verwendet und mit einem Klecks Kuvertüre befestigt. Und schon ist der CakePop-Frosch fertig...Und nun viel Spaß beim Nachmachen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen