Was ihr benötigt:
12 Muffinförmchen
für den Teig:
- 125 g Butter
- 125 g Zucker
- 125 g Mehl
- 1 3/4 TL Backpulver
- 1 TL Vanillearoma
- 2 Eier
- 75 g weiße geraspelte Schokolade
- 175 g Butter
- 350 g Puderzucker
- 1 TL Vanillearoma
- 1 EL Wasser
Nun können wir auch schon beginnen. Zunächst Butter und Zucker schaumig rühren. Dann Eier und Butteraroma aufschlagen und mit der Butter-Zucker-Mischung verrühren. Danach das Mehl mit dem Backpulver auch noch zur Mischung dazu geben. Zum Schluss die Schokolade unterheben. Und schon kann das Ganze in die Förmchen und bei 180 Grad im Ofen ca 15 Minuten backen.
Für das Frosting gebt ihr den Puderzucker in eine Schüssel und verrührt diesen einige Minuten mit dem Handrührgerät zusammen mit der Butter. Die Butter sollte sehr weich sein. Dann gebt ihr Das Butteraroma und das Wasser hinzu und rührt weiter bis ihr eine cremige Masse habt.
Wenn dann die "Muffins" vollständig ausgegühlt sind könnt ihr das Frosting mit Hilfe eines Spritzbeutels (großer Sternaufsatz) auf die Törtchen geben. Und schon seid ihr fertig.
Ich habe zu einem Teil der Creme noch Violette Lebensmittelfarbe hinzugefügt. Hierfür habe ich nicht die flüssige sondern die Pulverform benutzt.
Mein Urteil. Muffin: Sehr sehr lecker! Die Creme war mir persönlich doch etwas zu süß in Kombination mit dem doch auch schon sehr süßen Muffin. Wer es sehr süß mag, für den ist dieses Rezept sicherlich etwas ;-)
Ihr könnt es ja ausprobieren.